Die Neuapostolische Kirche Schweiz

Motto

Christus ist treu und wir sind ihm auch treu.

In den vergangenen Jahren haben wir uns mit den Themen Liebe, Freude, Siegen und Lobpreis beschäftigt. Das Jahr 2018 steht unter dem Motto "Treue zu Christus". Unsere Treue zu Christus – zum Evangelium, zur Nachfolge – hat ihren Grund in der Treue Christi zu seiner Kirche und seinen Verheissungen.  

Das Thema Treue ist vielfältig. Es geht dabei um zentrale Begriffe wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Beschäftigen wir uns in der vor uns liegenden Zeit intensiv mit den zahlreichen Bedeutungsebenen der Treue.

Stammapostel Jean-Luc Schneider führt in seinen Gedanken zum neuen Jahresmotto aus, dass zum Wesen der Braut neben der Liebe und der Freude unbedingt auch die Treue gehört. Das geht gar nicht anders.

Seien wir treu zu Christus …
… indem wir seinem Beispiel folgen
… indem wir beständig in der Liebe sind
… indem wir ihm treu dienen
… indem wir unsere Versprechen halten

Warum? Das ist doch ganz klar: Die Treue zu Christus ist grundlegend für unseren Glauben. So grundlegend, dass manche Sprachen für die beiden Begriffe "Glaube" und "Treue" im Neuen Testament das gleiche Wort verwenden.

Mit lieben Grüssen, euer
Markus Fehlbaum