Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gebietskirche Schweiz

„Meinen Frieden lasse ich euch“
21.11.2017 / Zürich/Schweiz
Dieses Bibelwort aus Johannes 14, 27 stand im Mittelpunkt der ökumenischen Feierstunde, die am Sonntag, 19. November 2017, im Haus der Religionen am Europaplatz in Bern stattfand.

Dazu eingeladen hatte die Arbeitsgemeinschaft der Kirchen im Kanton Bern (AKB). Mit Elementen aus den unterschiedlichen Traditionen begingen die Kirchen der AKB (Mitglieder und Gäste) gemeinsam diese Feierstunde. Die Vielfalt und die Verbundenheit im christlichen Glauben standen dabei im Zentrum. Das Thema der Feierstunde lehnte sich an die Ökumenische Friedensdekade aus Deutschland an.

Eröffnet wurde die Feierstunde durch Pfarrer Christoph Knoch, evangelisch-reformierte Kirche. Die verschiedenen Lesungen von Vertretern der römisch-katholischen Kirche, der christkatholischen Kirche, der serbisch-orthodoxen Kirche, der evangelisch-methodistischen Kirche und der evangelisch-lutherischen Kirche wurden musikalisch umrahmt durch Beiträge von Chorsängerinnen und -sängern der Neuapostolischen Kirche.