Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gebietskirche Schweiz

Gottes Power - Kraft fürs Leben
09.02.2018 / Zürich/Schweiz
Unter dem Motto „Gottes Power: Kraft fürs Leben“ fand am 28. Januar 2018 in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Burgdorf ein ökumenischer Wortgottesdienst statt.

Zu diesem Gottesdienst eingeladen hatte die AKIBU (Arbeitsgemeinschaft Kirchen in Burgdorf). Die Neuapostolische Kirche hat in der AKIBU Gaststatus.

Aus neun verschiedenen Kirchen Burgdorfs fanden sich viele Interessierte Gläubige zusammen, um gemeinsam einen etwas anderen Gottesdienst zu erleben. Grundlage war die Begebenheit, als Gott zwischen die Israeliten und die Krieger der Ägypter trat. Das Volk Israel wurde durch die Kraft Gottes erlöst, die Ägypter durch dieselbe Kraft zerstört.

Der Ablauf des Gottesdienstes wurde vorgängig unter den Rednern und Rednerinnen der teilnehmenden Kirchgemeinden festgelegt. So wurde z.B. das Gebet von vier Bittstellern/Bittstellerinnen mit jeweils einem besonderen Schwerpunkt gesprochen (bitten für Burgdorf; für das Weltgeschehen usw.).

Dazwischen wurden mehrere Lieder gesungen. Den Abschluss des Gottesdienstes bildete ein Orgelstück. Zur Vertiefung dieser besonderen Begegnung fand im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsamer Apéro statt.