Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gebietskirche Schweiz

Zelt der Begegnung und ökumenische Feier am Watterfäscht 2019
08.09.2019 / Zürich/Schweiz
Am diesjährigen Watterfäscht beteiligte sich auch die neuapostolische Kirchengemeinde Regensdorf. Gemeinsam mit der reformierten Kirche Furttal, der katholischen Kirche und dem islamisch- albanischen Verein Regensdorf wurde vom 6. bis 8. September 2019 ins Zelt der Begegnung eingeladen.

Etwas abseits des lauten Festbetriebes fanden in und um das wunderbar gestaltete Zelt schöne Begegnungen und intensive Gespräche statt. Die Besucher konnten in einer harmonischen und ruhigen Umgebung eine Rast einlegen und diverse Programmpunkte geniessen. Im Zelt wurden orientalische Tanzdarbietungen, äthiopische Kaffeezeremonien, Fusswaschung, Geschichten aus der Bibel und dem Koran für Kinder und Erwachsene, diverse musikalische Einlagen und noch vieles mehr vorgetragen. Neben dem Zelt hatten die Kinder die Möglichkeit, Bekanntschaft mit Kamelen zu schliessen und diese sogar zu reiten. An einer Feuerstelle konnte Schlangenbrot gebacken werden. All dies war möglich dank der vielen fleissigen Helferinnen und Helfer.

Ökumenische Feier  

Am Sonntag, 8. September 2019 fand die ökumenische Feier statt. Infolge des schlechten Wetters musste die Feier kurzfristig von der Open-Air-Bühne in einen gedeckten Nebenraum verlegt werden. Schnell wurde es den Besuchern warm – auch im Herzen, denn die Teilnahme war überwältigend. Steh- und Sitzplätze waren sofort belegt und zusätzliche Stühle mussten herbeigebracht werden. Einige Besucher verharrten sogar während der gesamten Feier vor dem Raum im Regen. Der Trachtenchor Arth-Goldau umrahmte mit der Jodelmesse die von Pfarrer Beyeler, Hirte Erni und Pfarrer Eggenberger durchgeführte Feier.